Wie richte ich aber einen temporären Admin ein? + Kleiner Nachtrag zur Anamnese

Zum Targetmode:

Das geht dann aber nur mit Ehternetkabel, oder?
Oder ging das auch über WLAN (falls das ganze i-etc-Dock einen weg hat und auch der Ethernet-Port zickt).

Und vom Prozedere.

1. Ich müsste dann die Migration auf dem neuen MBA zunächst auf „Später“ verschieben.
2. Altes MBP und neues MBA via Ethernetkabel verbinden und dann
3. das alte MBP mit gedrückter alt-Taste starten, woraufhin dann
4. auf dem neuen MBA die interne HD des alten MBP als externe HD gemountet und auf dem Schreibtisch agezeigt wird.
5. Dann könnte ich das Dienstprogramm „Migrationsassitent“ öffnen und von dem gemounteten MBP-Volume migrieren. (Natürlich aufpassen mit den Namen)

Richtig so?

Und wann und wo müsste ich mich dann als Temporärer Admin anmelden und wie geht sowas?

Vielen Dank für den wertvollen Tipp, aber:
Wow - klingt das alles kompliziert!
Das kann es doch nicht sein - neues MBA und ein superteures 240€-TB3-DOCK (nach, wie Du weißt intensiver Recherche ausgewählt) - und jetzt kann ich noch nicht mal eine externe USB-Platte anschließen?
Brauche ich vielleicht eher ein anderes Dock?
Oder könnte das Gerät einen defekt haben?

Mist - kein schöner Start für meine neue Mac-Perepherie ...


Kleiner Nachtrag zur Anamnese:
Wenn ich das USB-C-Kabel am MBA abziehe, geht direkt die am Dock angeschlossene Backup-Platte aus - und direkt wieder an, wenn ich es wieder mit dem MBA verbinde.