Meine iCloud ist gut voll (ca. 100GB)…

…das meiste davon sind Fotos und Backups (von anderen Geräten). Die Daten kommen aber gar nicht auf das iPad weil ich die entsprechenden Features von iCloud auf dem iPad deaktiviert habe.

Ich hab übrigens auch nachgeschaut, ein Backup von einem der iPads ist in der iCloud übrigens nur gut 60MB groß.

Auf den iPads sind die üblichen Sachen wie Fotos, iMessage, Musik, etc. alle nicht aktiviert und werden auch nicht runter geladen. Wenn ich im Router nachschaue dann laden die iPads nur minimal Daten aus dem Internet.

Mich würde echt interessieren wo die iPads die Daten her nehmen. Auf den iPads selbst ist ja nichts drauf und wenn ein iPad pro Tag mehr als doppelt soviel Daten überträgt wie insgesamt auf dem iPad vorhanden sind (und 99% davon ist die iPad OS Grundinstallation) ist das schon sehr interessant. Vielleicht hat Tim Cook ja einen Live-Stream aus meinem Haus bei sich auf dem Schreibtisch .

Ich denke, ich habe da einen sehr interessanten Bug gefunden, der irgendwie durch die Kombination meiner iCloud Einstellungen und der Tatsache daß die iPads immer an und am Strom sind ausgelöst wird. Für mich ist der Bug zu 100% auf mehreren Geräten reproduzierbar (iPad vollständig löschen, neu starten, und bei iCloud anmelden und wenn das iPad ein Weilchen an und mit Strom ist geht der Upload los).

Es kann sein, ich bin mir da aber nicht sicher, daß ich zu dem Zeitpunk als der Spuk angefangen hat das letzte iPad OS Update installiert habe. Vielleicht ist mit dem nächsten Update alles wieder in Ordnung und bis dorthin werde ich wohl ohne iCloud auf den iPads leben müssen.

Danke noch mal für die Hilfe! Viele Grüße,
Stefan