Hier ist gerade ein iPhone Xs verstorben - zumindest wirkt es so. Wie kann ich eine Wiederbelebung versuchen?

Wir kamen gerade von einer kleinen Wanderung retour, auf der Heimfahrt wurde im Auto noch etwas gesurft - Akku etwa 50%. In der Garage noch alles okay, im Vorraum dann plötzlich das Apple-Logo am Screen wie bei einem normalen Neustart - dann ein heller Blitz am Screen, und Neustart (Versuch) von vorne ... bootloop.

Habe es irgendwann geschafft, abzuschalten, dann in den Restore-Mode zu versetzen (am Display der Apple Support-Link zu "restore" - nur leider taucht das iPhone bei keinem Mac auf, momentan kann ich überhaupt nichts mehr als Anzeige auf den Screen zaubern - wirkt wie tot, strahlt jedoch eindeutig Wärme ab - also irgendwas tut sich im Gehäuse.

Akku war bis dato in Ordnung, etwa 85% Kapazität.

Ideen & Tipps? Ich werde das Gerät mal sicherheitshalber auf nicht brennbaren Untergrund legen, sollte es sich plötzlich stark zu erhitzen beginnen ... keine Ahnung ....

Schon lange keinen iPhone-Defekt in direkten Umfeld erlebt .... wir haben nichtmal ein Reservegerät verfügbar

Danke jedenfalls.