Du hast Dir Mühe gegeben, aber so wie Du es umgestzt hast hättest Du es m. E. gerade auch lassen können.

(bzw wer immer das für Dich gemacht hat) Gib mal Deine beiden Adressen (Hauptseite und Blog) hier ein:
https://webbkoll.dataskydd.net
Da sieht man, dass – ungefragt und ohne Vorwarnung – Daten weitergegeben werden an

ajax.googleapis.com = Content (Google)
badge.facebook.com = Social, FingerprintingGeneral
d1l6p2sc9645hc.cloudfront.net = Content (Amazon.com)
data2.gosquared.com = Analytics (GoSquared)
fonts.googleapis.com = Content (Google)
static.xx.fbcdn.net = Content (Facebook)

(sieht man bei Abteilung "Drittanfragen (Third Party)")

Und die Formulierung "Mit Klicken oder Scrollen stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu." kannst Du soweit ich weiß knicken – ein Opt-In ist das nicht, ein Opt-Out gar nicht möglich (und die Cookies und Drittanfragen sind da längst schon gesetzt oder gemacht).