MPEG-4-Film kürzen - QuickTime Player zeigt Fehlermeldung beim Speichern

Hallo zusammen,

ich habe einen kleinen Video-Clip im Format "MPEG-4-Film" (52 MB) und würde diesen gerne kürzen. Als erstes habe ich den Clip mit QuickTime Player geöffnet und ihn mit der Funktion "kürzen" (cmd + T) beschnitten. Das klappt super. Wenn ich den Film dann aber speichern will, kommt immer folgende Fehlermeldung:



Als nächstes habe ich den Clip im Finder mit der rechten Maustaste angeklickt und habe das Video über "Schnellaktionen --> Kürzen" beschnitten - gleiche Fehlermeldung...

Hätte jemand einen Tipp, wie man einen Video-Clip kürzen kann? Ich möchte ansonsten keine weiteren Bearbeitungen oder Korrekturen vornehmen.

Wäre für jeden Tipp dankbar!

Meine technischen Daten:
MacBook Pro (Mitte 2014)
MacOS Mojave Version 10.14.6
QuickTime Player Version 10.5 (935.5)