Frage zu Affinity Foto

Ich habe zwei Bilder als PNG-Dateien. Eines der Bilder hat einen ziemlich großen einfarbigen Bereich. Darin befindet sich ein Motiv. Also stellt Euch das Bild einer Garageneinfahrt vor: Ringsum Häuser, Bäume, Leute, Fahrzeuge. Dann das Garagentor ganz in braun. Und vor diesem Tor steht ein Mensch. Mit dem Werkzeug »Bereich auswählen« kann ich das gesamte Garagentor auswählen. Der Mensch davor ist freigestellt.

Nun habe ich ein weiteres Bild, ebenfalls PNG-Datei, beispielsweise eine Südseelandschaft. Diese Südseelandschaft soll nun das Garagentor ersetzen.

Wie muss ich vorgehen um das braune Garagentor durch die Südseelandschaft zu ersetzen.

In Papier und Schere gesprochen: Ich möchte das braune Tor ausschneiden und dann das Südseebild größer oder kleiner dahinter durchblicken lassen.
----------
#ehrenamt #macht #freizeit #sinnvoll