Ich habe eine Fritzbox und finde gerade ....

... wegen der nahtlosen Integration in die FB die Heizkörperregler Klasse, denn hier scheint mir das sonst üblichen Datenweiterleiten wegzufallen, da alles im eigenen Haus bleibt, bei anderen Anbietern solcher smart-Lösungen sind auch Anmeldungen und Acounts erforderlich, die mir persönlich nicht behagen.
Fritz Dect 301 ist wohl die energieeffizienteste Lösung (2x AA Zellen, die in den Regler kommen), die alternativ und baugleichen älteren Modelle von Comet Dect lassen sich zwar auch anstandslos in die Fritzbox einbinden und steuern, aber ich habe das Gefühl, dass hier die Batterien regelmäßiger gewechselt werden müssen, was auch für jeden einzelnen Regler eine Kopplung mit der FB heißt (nach 3 Monaten von 100% auf 70% nur für das Aufrechterhalten der gleichen, eingestellten Temperaturwerte).
Ansonsten ist es bei der AVM Lösung wirklich cool, dass man auch von extern den Zugriff auf die Heizkurve hat und einstellen kann, wann es wo wieviel Grad haben soll.

LG

Uwe