Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben. Habe mich jetzt für eine Einfachlösung entschieden.

Dieses Teil [pearl.de] ist ja im Prinzip nichts anderes als eine externe Pufferbatterie und tut genau, was es soll. Wie geschrieben, geht es bei mir ausschließlich um den Router. Der läuft jetzt auch bei Stromausfall weiter, so dass auch Festnetz-Telefonie und WLAN Call nicht gestört sind. Das Mobilnetz ist hier nämlich nicht so toll.
Die Kapazität von 2000 mAh reicht dicke, denn die „normalen” Stromausfälle sind hier zwischen einigen Sekunden und 5 Minuten.

Der PoE-Switch, der einige Peripheriegeräte mit Strom versorgt, steht ohnehin an einer komplett anderen Stelle. Da müsste dann im Falle eines Falles was leistungsfähigeres hin. Ist aber im Moment nicht nötig.

Kann nur mal wieder feststellen, dass dieses Forum nicht nur Gold, sondern manchmal auch Geld Wert ist.

Gruß
Prodrive