Pixabay ändert relativ kontinuierlich seine Statuten, insofern kann sich da immer schnell etwas ändern, aber...

...an meiner Grundaussage halte ich fest, da ich darüber auch schon mit einigen Pixaleuten gesprochen habe.
Insofern kann ich nur dringend raten: Wer auf Pixabay Inhalte lädt und sie verwendet, sollte sich nicht auf
die Pixabay-Texte vertrauen, sondern direkt mit dem Fotografen/User Kontakt aufnehmen und die Orig-Copy-
rights klären! Und, nach Möglichkeit, sich die schriftliche Erlaubnis geben lassen! Sonst „kann“ es zu solchen Problemen führen! Sollte die andere Seite aber ein Schlawiner sein, so ist man natürlich auch damit angeschmiert. Doch anhand des Profils hat man zumindest ein paar Indizien, wer seriös ist und wer nicht.

Da man seine eigenen Werke auch nicht irgendwo kopiert sehen will, sollte man dies ganz grundsätzlich
berücksichtigen. Nach dem Motto: just be fair!
----------
Beste Grüße von Krabat