Leider heißt es hier: Unkenntnis schützt vor Strafe nicht! Traurig, aber (wahrscheinlich) wahr ;-/ Du hast zwar die Erlaubnis von...

...Deinem Kunden, aber die Lizenz gilt nur für seine Website. Wenn Du es für Dein Portfolio
verwenden willst, musst Du es für Dich selbst auch lizensieren. Du kannst dies umgehen,
in dem Du die Screens in ein PDF packst, welches Du zum Download anbietest. Dann finden
die Tracker das Bild im Netz nicht, da keine PDFs durchsucht werden. Nur wenn Du Grafiken
selbst erstellt hast (oder so verfremdest, dass man das Original nicht mehr erkennt, kannst Du
es auf Deiner Seite verwenden. Klingt vlt. etwas paradox, in der Praxis funktioniert es aber.

Auch Bilder, die man z. B. von Pixabay hat, dürfen nicht einfach verwendet werden, denn auf diesen
Plattformen steht explizit, dass die User, die Verantwortung für das Copyright haben! Sprich,
wenn Du sicher sein willst, musst Du den User direkt anschreiben und fragen. Sonst kann es immer
wieder zu bösen Überraschungen kommen! Denn der Einsteller kann das Bild ja selbst irgendwo
gescrappt haben.

Insgesamt sollte man heutzutage sich klar machen - alles was im Netz rumschwirrt und nicht von mir
persönlich erstellt wurde, muss vor der eigenen Verwendung „urheberrechtlich/lizenztechnisch“
abgeklärt werden! Sonst kann es teuer werden!

Wenn Du nachweisen kannst, wann Du den Screen eingestellt hast, wird es vlt. günstiger für Dich.
Deine anderen Refs würde ich alle nach dieser Vorgabe abklopfen, denn sonst kann Dir das wieder
passieren. Da sind viele Bilder auf den Seiten - von Dir selber gemacht? Oder hast Du die Erlaubnis
der Fotografen? Diese Erlaubnis ist noch viel wichtiger, als die Erlaubnis Deines Kunden, denn der
ist der Urheber des Fotos...logo.
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Beste Grüße von Krabat