Genau mein Steckenpferd… ;-)

Hi MagicDriver,
grundsätzlich wäre das ganze ja auch der Plan gewesen. Wollte aber halt erstmal wissen ob der Rechner geht, bevor hier noch Geld investiert wird. Aber so war bzw. ist auch noch der Plan, wenn der iMac wieder läuft (gerade weiß ich noch nicht, woran es liegt) soll er eine SSD und ein neueres System bekommen. Ob es gleich Catalina wird oder eher Maverick ist ja erstmal egal. Ihr reicht ja der Rechner so wie er ist und mit SSD wäre er ja schon ein Rakete. Er war ja gefühlt schon mit SSD über FireWire 800 schon schneller - solange er lief.
8GB Ram hat / hatte er schon verbaut. Aber der Tausch brachte leider nichts, siehe auch einen Post weiter oben.... bin über jeder weiteren Tipp dankbar
DANKE Euch
----------
________________________________________________________________________________

pixelbude

...kann man nicht mal kritisch schreien, ohne gleich der Lauteste zu sein?