Anwendung wäre genau wie bei Dir ...

Nur sehr gezielt, und definitiv nicht dauerhaft. Die Spigen ist bei mir auch in der engeren Wahl, die Otterbau scheint es nur bei Apple zu geben, zumindest nicht bei amazon (wo ich ausnahmsweise heute mal bestelle).

Einziger Unterschied zwischen uns beiden: Die Sache mit dem "Panzerglas" finde ich nicht ganz blöd ... hat die weibliche Hälfte hier, die schon 1 Jahr länger mit einer Apple Watch unterwegs ist ... ich hätte jetzt mal gesagt - weil oben durch das Glas "dicht", kommt während des Tages weniger Schmutz von oben zwischen Rahmen und Schutzhülle ... aber vielleicht auch eine falsche Vorstellung ...

Ich werde jetzt mal schauen, ob es die Spigen auch in blau gibt (wie die Watch), sonst muss es halt wohl schwarz werden.

Danke für Deine Meinung - hat mir geholfen