Fragst Du 3 Leute zu dem Thema, kriegst Du 5 Meinungen ... Ich sag Dir mal meine ...

Ich habe eine Hülle von Spigen, hat ca. 15 Euro gekostet. Sieht nicht schlecht aus, und schützt recht gut. Rand um das Glas etwas höher für den Displayschutz. Glas selber nicht geschützt.

Gleiches gibt es von Otterbox zu 20 Euro, habe ich in einem deutschen Applestore (Köln) schon in der Hand gehabt. Nicht besser oder schlechter als Spigen.

Und dann gibt es da noch das ganze Gekrose von AliExpress, Wish, Amazon und eBay. Irgendwelche durchsichtigen Silikonhüllen für'n Euro, Hüllen mit integrierten Panzergläsern und all so ein Zeug. Kannste imho alles vergessen.

Ich nehme die Spigen als Stoßschutz, mehr kannste nicht machen außer abnehmen.
Aber ich mache mir die Hülle nur zeitweise drauf und kriege dann wieder schnell einen Rappel und mache sie ab. Hat auch den Vorteil, daß Staub und anderes abrasives Material sch in der Hülle einnistet und dann mit der Zeit Kratzer macht.

Das sind so meine 2 Cent zu dem Thema, aber wenn Du mal in so AW-Gruppen schaust, da brechen Glaubenskriege aus. Vielleicht fällt auch hier jemand über mich her, deswegen sage ich Dir, das ist meine subjektive Meinung.