"Trim mit Terminal von eine auf ja geändert" - erzähl mal bidde mehr. (Nachtrag:)

Erst einmal die Schwarmintellegenz des Forum angefunkt, hier nochmal danke für die Empfehlungen: #990302

Dann diese Aussage, die mich beruhigte, dass nichts schiefgehen wird: #990289 Terminaleingabe muss mit PW bzw. y nach Aufforderung bestätigt werden.

Es soll einen positiven Einfluß auf die Speicherverwaltung haben, nicht unbedingt nötig wie berichtet wurde. Habe ich dennoch gemacht wie folgt:

Mit der Änderung auf Ja (Terminal) bedeutet das für den Bootvorgang: 20 sec. starten (vom Gong login) + tippen login (dauert etwas länger) +10 sec bis das System komplett hoch gefahren ist.

Nachtrag: Es war ein kleiner Kunststoffrahmen bei der SSD, wird nicht benötigt, weil die Position über die 4 kleinen seitlichen Schrauben gesichert ist.