Nicht ganz...

Ooops....

Sehe gerade, daß die Info in den Release Notes neuer ist als im Blog... Scheint es also mit der aktuellsten Version tatsächlich zu funktionieren! Zumindest mit Intel-Macs. Dann gilt das, was unten steht natürlich für diesen Release nicht mehr, bzw. nur für M1-Macs.

So wie es im Moment aussieht, funktioniert CCC zwar generell unter Big Sur, aber bootfähige Backups (so wie wir es gewohnt sind) sind ohne weiteres noch nicht möglich. Man kann zwar ein Backup mit CCC unter Big Sur machen, muss aber aktuell noch den Weg gehen, quasi das System noch einmal über das Backup "drüberzubügeln", damit es bootfähig ist. Nicht gerade der bequemste Weg. Der Programmierer ist aber zuversichtlich, dass Apple da noch nachbessert und mit den neuen Bordmitteln Apps wie CCC und SuperDuper wieder bootfähige Backups zu ermöglichen. Ich bleibe jedenfalls erst einmal bei Catalina...