… und 17 Jahre alt (!) ist auch die iSight

Und Computerjahre verhalten sich, wie wir alle wissen, ca. wie Hundejahre mal zehn.

Zwei Punkte dazu:
/ Die Qualität, für die damalige Zeit, war gut, die Qualität, für die heutige Zeit, ist schlecht
/ Um die letzte iSight Firmware installieren zu können benötigst du maximal OSX 10.5 Leopard. Wegen Audioproblemen wurde die Version 1.0.3 empfohlen.

Hier ein Beispiel der Bildqualität:
https://youtu.be/5Pvt1CB8Xus?t=153

Ich sehe es auch so wie du, dass es eben Dinge gibt, die man nutzen kann, weil sie noch gut sind. Meine Karre ist auch 16, oder eins meiner Räder 13, oder meine alten Plattenspieler, oder was weiß ist. Das Ding ist aber, dass die iSight kein Fahrrad ist, sondern aus heutiger Perspektive eher ein Hochrad. Ich weiß nicht, ob du das dir und deinen GesprächspartnerInnen antun möchtest.