Erfahrungen mit Mojave, Catalina und Big Sur...

Habe vorübergehed 3 Systeme im Einsatz.
Auf meinem MBAir von 2017 läuft Catalina, auf dem Hauptrechner (iMac 17 von 2017) läuft auf einer Partition Mojave, auf der zweiten seit kurzem Big Sur.
Soweit ich dies bislang beurteilen kann, läuft sehr stabil Mojave - allerdings langsamer, als die beiden anderen. Hier laufen auch alle für mich beruflich wichtigen Anwendungen (Gesundheitsdienstleistung).
Catalina läuft bislang auch stabil, ist ausserdem etwas schneller als Mojave.
Überraschend wenig Probleme bereitet Big Sur. Es läuft ausserordentlich schnell und flüssig, Nahezu alle Anwendungen sind kompatibel (Ausnahme OsiriX, was aber derzeit für mich nicht essentiell ist).
Die Oberfläche von Big Sur ist allerdings Geschmackssache. Wenn Big Sur weiterhin stabil läuft, dann wird Mojave wohl bald der Vergangenheit angehören.