Neuer MacMini und Frage zur Übertragung der Daten vom alten MacMini

Hallo allesamt,

wir haben uns einen neuen MacMini gegönnt. Wir wollten aber nicht auf die AMDs warten...

Unter alter MacMini hat ein FusionDrive mit 2TB intern. Der neue hat intern nur 512GB.

Ich möchte nun optimalen Zugriff auf alle Daten von alten MacMini haben. Bei Bedarf hole ich mir die benötigten Daten so nach und nach zurück.

Was mache ich am besten? Eine Kopie der gesamten Platte des alten Minis? Oder reicht ein TimeMachine-Backup von alten System? Ist da wirlich alles drin?
Kann ich aus einem TimeMachine Backup auch alle Mailkonto-Einstellungen laden?

Und wenn eine Systemkopie, wie kopiere ich dann das System auf eine Platte? Drag&Drop?

Viele Fragen, aber ich hatte bisher immer nur Migration auf Rechnern mit größerer Platte

Danke für Tipps!
Udo
----------
Danke und Tschüß
Udo