Und auch in dieser Zukunft musst Du wahrscheinlich direkt neben der Antenne stehen, um entsprechende Bandbreiten zu erreichen.

Und KEINES der heutigen 5G-Smartphones wird dazu in der Lage sein.

Schon jetzt entwickelt sich 5G ähnlich, wie USB 3.x: Ganz viele Unterdefinitionen des Standards werden dazu führen, das es nicht DAS EINE 5G, sondern sehr unterschiedliche gibt. Weder Anbieter, noch Anwender werden von einem echten Übertragungsstandard ausgehen können. Die Folge: Die Unterschiede zu 4G werden in der Praxis auf Smartphones kaum spürbar sein.

Mobile 8K-VR Headsets sind zudem bestenfalls feuchte Träume von Extrem-Gamern. Sie werden in der Ausrichtung des industriell genutzten 5G bestenfalls ein Nischendarsein fristen und bei den privat genutzten Geräten praktisch Null Relevanz haben.
----------
Macerer vom Dienst