Ich versteh Dich doch

Deswegen ja schrieb ich ja, dass man im Hinblick auf Schutzbefohlene besser ein paar Gedanken mehr darauf verwendet.

Gerade weil es praktisch unumgänglich ist. Und gerade weil dort viel zu viel über Personen gesammelt wird, die nicht einmal dort angemeldet sind, ob bewusst oder zufällig sei dahingestellt.

Da nutz auch lapidares Schulterzucken nichts, dass das alles angeblich überbewertet sei. Wäre es das, wäre der Konzern nicht in der machtvollen Position, in der er nunmal ist. Und irgendwelche Mannschaftsfotos von neun- oder elfjährigen haben da m.E. nichts verloren. Nach außen dienen Mannschaftsfotos m.E. vor allem als PR-Material, man sollte sich als Eltern fragen, ob man die Kinder für andere Interessen ebenso leichtfertig vor den fremden Karren spannen ließe. Da fällt ein Nein offenbar viel selbstverständlicher.