Was nützt ihm das?

Er will nicht, dass Bilder seiner Kinder bei Facebook auftauchen. Und er spricht von Mannschafts- bzw. Sportbildern. Die werden also nicht explizit nur von seinen Kindern gemacht und auch nicht explizit nur für ihn. Und letztlich auch nicht nur von einer Stelle oder Person, sondern unkontrollierbar auch von anderen Eltern oder Personen vor Ort, die die eigenen Kinder nur sekundär eben auch mit aufnehmen. Weil sie ja in einer Mannschaft spielen, und auch nicht geheim und alleine im Keller, sondern öffentlich auch sichtbar für Andere. Und damit bricht das ganze Vorhaben und auch seine Vorstellung davon in sich zusammen. Man kann ja nicht die komplette soziale Öffentlichkeit kontrollieren. Und es wird kaum einen namentlichen Bezug geben. So wie man ohnehin jederzeit in der Öffentlichkeit fotografiert werden kann, und auch nicht verhindern kann, dann im Netz zu landen.