Einige Detailfragen zum Persönlichen Hotspot?


- Funktioniert der Hotspot nur wenn dieser in einem Mobilfunk-Netz ist? Oder kann der Hotspot selbst auch in einem WLAN eingeloggt sein?

Ja, nur mit Mobilfunk.

- Verbraucht der Hotspot viel Strom auf dem Gerät auf dem er aktiviert wurde?

Ja, sogar richtig viel. Das iPhone 8 wird dann schnell richtig warm und man kann der Akku-Anzeige sinkt deutlich schneller.

Zu den anderen Fragen kann ich nicht viel sagen, aber ich denke, du hast schon alle Funktionen und Einstellungen auf den Kopf gestellt und nix gefunden. Also wird es keine Möglichkeiten geben, die verbundenen Geräte zu sehen oder auch zu sperren.

Der Hotspot ist aus meiner Sicht nur für kurz und vorübergehend zu nutzen und ist keine Dauereinrichtung. Besser einen Mobilen Router für 20-30 Eu und separater SIM kaufen. Als Unitymedia-Kunden habe ich von Vodafone einen solchen Router samt SIM als Willkommensgeschenk bekommen, weil Vodafone bekanntermaßen alle UM-Kunden übernommen hat. Der Router von Huawai kostet im freien Handel ca. 25 Eu. Übrigens, auch der wird warm und er Akku hält auch nur ca. 2-3 Stunden intensiver Nutzung (Video-Streaming im Garten).
----------
Grüße, M@rtin