Windows PC kaufen, geht ganz einfach.

Vielleicht ist das ja genau das Richtige für Dich, und das meine ich wirklich vollkommen ohne Sarkasmus.

Wer so einen Frust schiebt, sollte sich einfach davon befreien.
Windows ist auch kein Hexenwerk und ich arbeite auch den ganzen Tag damit.
Geht alles.
Ich bin zwar immer wieder froh, einen Mac zu nutzen, aber wenn das bei Dir das nicht so ist, kann man wechseln.
Die Daten sind heutzutage weitgehend portabel und fertig ist es.
Klar, so manche Software muss dann neu gekauft werden, aber was nutzt man denn so wirklich?

Es ist ja meist nicht so, als wen die ein oder andere Plattform irgendetwas gar nicht kann.
Ich war eine Zeit lang auf Windows, bin es jetzt nicht mehr.
Da gab es viele Erlebnisse, die mich dann letztendlich mit breitem grinsen wieder einen Mac haben nutzen lassen, aber das ist höchst individuell und ja auch schon eine längere Zeit her.

Ich weiß nicht wie es den Anderen hier geht, aber ich habe überhaupt keine Lust, Jemanden davon abzuhalten, den Versuch zu wagen. Eher andersrum, wenn alles nur noch schlecht ist, bin ich froh, wenn man dann auch konsequent ist.

Also, trau Dich
----------