Lösung
Aus irgendeinem Grund war bei dem zweiten Account die 2-Faktor-Authentifizierung aus der Konfiguration gelöscht worden und deswegen ging das Wechseln nicht. Fehlermeldung ? = Fehlanzeige ! Auf die Idee bin ich aber erst beim Check des Accounts übers Netz gekommen. Wieso dann auch das Ausloggen aus dem ersten Account nur zusammen mit der Haupt-AppleID ging ??? Keine Ahnung.
Die Abläufe unter iOS 14 sind aber auch ... gelinde gesagt "gewöhnungsbedürftig" und dass sich das Log-Out / Log-In jetzt hinter dem kleinen blauen Männchen verbirgt - naja, nicht alles Neue muss gut sein. Apple will halt einfach nicht, dass man da zwei Accounts verwenden kann, aber noch lassen sie es zu, machen es halt nur schwerer.
Die Abläufe unter iOS 14 sind aber auch ... gelinde gesagt "gewöhnungsbedürftig" und dass sich das Log-Out / Log-In jetzt hinter dem kleinen blauen Männchen verbirgt - naja, nicht alles Neue muss gut sein. Apple will halt einfach nicht, dass man da zwei Accounts verwenden kann, aber noch lassen sie es zu, machen es halt nur schwerer.