Re: Du hast ein NEUES System installiert, das kommt logischerweise mit eigenen Einstellungen daher. iOS 14 ist ein Upgrade, kein Update.

Nein, ein NEUES System, das für sich in Anspruch nimmt nicht grundständig neu installiert werden zu müssen, sondern im Rahmen eines Nachladens über ein bestehendes System herüber gebügelt werden soll und kann, hat die alten Einstellungen nach Möglichkeit zu respektieren. Lustigerweise scheint das bei iPadOS jedenfalls besser zu funktionieren als bei iOS (sind die beiden Truppen eigentlich völlig autonom voneinander? wirkt so). Immerhin sieht man jetzt, dass die Übergriffe in die Einstellungen offenbar über Profile pro GeräteID gesteuert werden.

» Aber nach 10 Minuten schon feststellen können, das das "hochgradig
» experimentell" ist, nötigt mir schon Respekt ab. Warum nur bekommen das
» hunderte Entwickler in Monaten nicht hin, was du in 10 Minuten kannst?

Ich gehe davon aus dass die Kostensparungen bei den Testern zugeschlagen haben, die dann eben nicht den Mist erkennen den die wildgewordene Horde in Eile zusammengetackern musste.

» Welche 6 Systemfehler konntest du denn schon in den 10 Minuten feststellen?
» Nenn sie doch bitte, dann sind wir nicht so unvorbereitet, wenn was nicht
» funktioniert.

Das werde ich nicht tun, das melde ich dem Hersteller und der kümmert sich darum. Wenn da nichts passiert, erst dann werfe ich mich in das Haifischbecken "SharingCommunitee".