Habe ich schon ausprobiert. Mir genügt das nicht.

Das fängt schon mit dem viel zu kleinen Eingabebereich in Dialogen oder auch nur in der Adresszeile von Safari an. Ein kleines Eingabefenster, das bei Stiftbedienung aufpoppt, war Apple wohl nicht stylisch genug...

In Notizen versucht "Kritzeln" (Wieso müssen die alles übersetzen - und sei es im Ergebnis auch noch so unsinnig?) aus allen Stifteingaben (mit dem "A"-Stift) englische Vokabeln zu machen. Hier wäre doch zumindest eine Option "Nur Buchstaben erkennen" hilfreich, oder?

Ich finde, das hätte man sich sparen können - zumindest bis man einige Sprachen mehr als (US-) Englisch und Chinesisch unterstützt. Apple hat so viel Knete. Wieso haben sie da nicht (bei) Nebo eingekauft? Dort gibt es funktionierende Algorithmen (auch Good Notes nutzt die Nebo-Technologie) für unzählige Sprachen inkl. Formatierungsoptionen etc..
----------
Macerer vom Dienst