iPadOS 14 Widgets

Genau so finde ich es arg bescheiden, dass die Apple-eigenen Widgets immer oben stehen müssen, Widgets von Drittanbieter-Apps sind nach weiter unten verbannt. Warum?

Ich habe nun also die Alternative, es so zu lassen oder alle Apple-Widgets auszuschalten, damit die für mich wichtigen dann wieder oben stehen.

Auch das Handling der Widget-Stapel ist mehr als suboptimal. Ich kann darin nur die Reihenfolge der Widgets ändern oder einzelne Widgets bzw. den ganzen Stapel löschen - und das zudem völlig unintuitiv an verschiedenen Stellen. Will ich einem Stapel etwas hinzufügen, muss ich den ursprünglichen löschen und einen neuen erstellen...

Und jetzt mal abgesehen von den Widgets: So wirklich viel geändert hat sich an iPad OS nun ja gerade nicht, als dass der ganze Kram eine volle Versionsnummer wert wäre. Scribble ist ein Totalversager und der Rest vorrangig Kosmetik.

Schade, habe mir nach dem ganzen Wirbel wohl zu große Hoffnungen auf essentielle Verbesserungen gemacht.
----------
Macerer vom Dienst