Ja.

Eines der wenigen Dinge, die ich an meinem Androiden (Smartphone) wirklich gut finde, ist der App Drawer. Hier habe ich eine Übersicht über alle installierte Apps, auch solche , die ich gar nicht, nur selten oder bei bestimmten Anlässen nutze und sie deshalb nicht auf den Homescreens oder dort in Ordnern untergebracht habe. Nun gibt es diese Option auch unter iOS (leider nicht, wie ich erhoffte, auch auf den iPads). Was Android hier iOS aber weiterhin voraus hat, ist, dass ich umgekehrt zum obigen Szenario eine App auch in mehreren Ordnern auf dem Homescreen unterbringen kann (z.B. aufgrund von Handlungsabläufen etc.),

Du magst das für Dich nicht als praktisch ansehen, für mich und andere ist es das aber durchaus. Und offenbar hat man sich auch bei Apple (zumindest für iPhones) für diesen Ansatz erwärme können. Dass man die Apps dort automatisch gruppiert, sehe ich allerdings auch kritisch. Oder ist die Gruppierung abschalt- bzw. beeinflussbar?
----------
Macerer vom Dienst