<Kotz> Auf jeden Fall erdreistet sich Apple - mal wieder - die Systemeinstellungen ungefragt zu überschreiben, so wie AutoUpdate & Co ...

Das Zappen durch die Systemeinstellungen zeigt wieder mal ein Gruselkabinett und es ist generell unvorhersehbar welche Einstellungen von vor dem Update übernommen wurden und welche einfach überschrieben wurden.

Das AutoUpdate der Systemaktualisierungen wurde zB auf meinem Test-iPad ungefragt wieder aktiviert, genauso wie der buggy WiFi-Assist einfach mal so wieder aktiviert wurde ohne eine Benachrichtigung oder das GameCenter jedesmal wie die Bunten Pilze aus dem alten Videospiel wieder erscheint ...

Das fühlt sich nach Zwangsbeglückung an und heisst = alle und jede Einstellung nach dem Update ist einzeln zu überprüfen!!!

Nach 10 Minuten Check mein erstes Fazit - das Ding ist hochgradig experimentell und ist nur für Hardcore-Version-Dot-Null-Masochisten geeignet, oder Menschen denen eigentlich alles egal ist. Das erinnert an den alten Windows-Stil, Endreifung der Software beim Kunden. Also ... Apple hat wenig dazu gelernt und ich denke das wird auch wieder mindestens Dot-Fünf brauchen bis für Produktivsysteme geeignet - da sind massig Fehler drin als ob es kein Automated Testing gäbe = nach 10 Minuten schon 6 Tickets über Systemfehler aufgemacht.