Nun ja ... (Edit)

» Apple Watch SE - braucht ausser Marketing Menschen eigentlich niemand

Warum? Ich frage mich (als Besitzer einer Samsung Galaxy Watch) eher, wie man überhaupt mit einer Uhr zufrieden sein kann, die mit einer Akkuladung nicht einmal einen Tag durchhält (lt. Apple 18h).

» iOS14 - naja, wenns denn sein muss

Wird sich nicht vermeiden lassen und bringt durchaus Features mit, die für viele User praktisch sind - und zeigt ganz nebenbei Google mal, wie ein strukturierter App-Drawer aussehen kann.

» iPad Air - ok, Modellpflege as usual, der Sprung zu USB-C ist Kacke, ist
» beim Pro schon Mist,

Ach, was genau ist an Lightning denn besser? Die mangelnde Stromversorgung für externe Geräte, die es selbst bei handelsüblichen USB-Sticks nur selten schafft, sie zu mounten? Die "Geschwindigkeit"? Was genau?

Und jetzt komm mir nicht damit, wie "stabil und sicher" Lightning im Vergleich zu USB-C ist. Ich kenne keinen einzigen der doch angeblich so vielen Fälle von "zerbröstelten USB-C-Buchsen". Was ich aber kenne, sind abgebrochene Lightning Steckleisten und am Stecker durch/abgeknickte Kabel.

» gut TouchID

Genau hier sehe ich das Problem des neuen iPad Air: Je Nachdem, wie man das Gerät hält, darf man zukünftig immer erst nach dem Touch Button suchen...

» AppleOne - für mich völlig mehr als flüssig = überflüssig,

Mal sehen, was man denn dann hierzulande für wieviel Geld bekommt.

» Fitness+ - uninteressant, wer es denn unbedingt "braucht" ok, aber
» eigentlich Blödsinn

Andere - nicht betroffene - würden das über das Pulsoximeter sagen.

» Mein Fazit, durchwachsen und nur wenig echt nützliches, für mich zuviel
» Mainsteamabzocke mit Dingen die den Leuten als wichtig eingeredet werden.

Hey, so ist das bei ist Apple seit der Wiederkehr von Steve Jobs. In welcher Parallelwelt hast Du bisher gelebt?
----------
Macerer vom Dienst