Ich glaube trotzdem, dass da massiv was im Hintergrund rumrechnet

Batterienutzung 8–9 Uhr ist ja nicht so krass repräsentativ. Bei mir heißt das seltsamerweise »Batterienutzung pro App«?

Ich hatte schon die seltsamesten Apps die mir den Akku leersaugten. Einmal so ne Sternenbilder AR App, aktuell saugt mir die Yamaha Musiccast App den Akku leer, wenn ich sie nicht ausdrücklich schließe. Darf Google Chrome bei dir Hintergrundaktualisierungen machen?

Gehe mal durch deine App Einstellungen und verbiete auch mal überall die Hintergrundaktivität, wo du es nicht ausdrücklich willst. Wenn dir 30 Apps 1% ziehen, taucht das in der Batterieliste ja auch nicht auf.

Was hat denn in den letzten 10 Tagen am meisten gesaugt? Auch die Wärmeentwicklung ist ein Indiz dafür, dass da Aktivität eine Rolle spielt. 91% Akku sind zwar nicht mehr so super geil, aber der XR-Akku ist riesig, das sollte so nicht sein …