Mir ging es in der Ausgangsfrage auch darum....

wo da Grenzen beim Insolvenzveralter liegen. Ein Asset-Deal mit sich selbst, bei der Insolvenz der eigenen Geschäftsidee, die nun fortgeführt wird.... wenn der alte und neue Gesellschafter und Geschäftsführer noch Kohle hat, (s)ein Asset zu kaufen, dann gehört das mMn direkt in die Insolvenzmasse. Wenn das jetzt die Ehefrau oder Freund gewesen wäre, okay. Aber so scheint es ja nicht zu sein.
Das das Geschäftsmodell sich nach den Jahren in Luft aufgelöst hat, steht ja auch einem noch ganz anderen Blatt...Wenn ich mich recht erinnere, war Macbay doch ein Beigeschäft um das alte Macnews herum, oder? Ist so lange her....bevor der Contentbereich zu Giga wechselte. Da konnte man ja drauf hoffen, dass die ganzen Foristen aus Solidarität dort (kleine) Optionen buchen. Das brach ja spätestens mit der Auflösung von macnews zusammen....