Hätte ich da...

Ich hab den Installer von 10.7 hier auf Platte liegen und kann dir den gerne auf meinen Server laden.
Sollen die aktuellen Daten erhalten bleiben oder können die gelöscht werden? Wenn die weg können, erstelle dir mit dem Installer von 10.10 einen USB Stick, starte von diesem, im Mac OS Dienstprogramm wechselst du auf das Festplattendienstprogramm, löschst die Festplatte und installierst dir 10.10 komplett neu.

Ich habe für solche Fälle mal eine Anleitung [magic-minidriver.de] erstellt. Evtl. hilft dir die ja weiter. Den Installer für 10.10 habe ich da und könnte dir den gerne auf meinen Server laden.
----------
Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
----------------------------------------------------
Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
Es gibt ihn doch, den Grüffelo!