Seit Catalina (macOS 10.15) wacht mein Mac mini nicht mehr bei Netzwerk-Zugriff auf. habe ich vergessen was einzustellen oder

ist das mal wieder ein Bug? (das war ja in Mac OS X immer schon zickig und ich war wirklich erstaunt wie zuverlässig das in 10.14 Mojave lief)

Ich habe hier einen (headless) Mac mini von 2012, der seit dem als "Heim-Medienserver" (iTunes-Privatfreigabe) und als TimeCapsule (TimeMachine Ziel [apple.com] für drei lokale Macs) dient.

Der mini ist das erste meiner Geräte, das ich auf Catalina updaten musste, als Test, bevor ich mit meinem "Hauptrechner" nachziehe (was wiederum sein muss, da wir im Betrieb was umgestellt haben).

Leider wacht der mini seit dem nicht mehr zuverlässig aus dem Ruhezustand auf, wenn per Netztwerk zugegriffen wird (Dateifreigabe, oder einer der macs will ein TM-Backup machen). Ich muss dann immer einmal kurz auf den Ein/Aus-knopf hinten am mini drücken, dann wacht er auf.

Ist das Verhalten bekannt? Liegt es an der Kombination Zugriff von 10.14 auf 10.15, oder habe ich noch was vergessen einzustellen? ("Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" ist natürlich angehakt, wie auch schon vorher). Danke, fby