Frage/Meinung zu defektem iPhone

zu 1) ja, das ist durchaus möglich. Lässt sich umgehen, indem man das iPhone öffnet und den Akku tauscht.

zu 2) du kannst aber das iPhone über iCloud löschen und aus deinem Account entfernen. jemand anderes kann ja nur dann was damit anfangen, wenn er es in den Wartungszustand versetzt und das iOS über iTunes neu aufspielt. Damit werden die Daten dann sowieso gelöscht und der mögliche Käufer könnte das dann auch auf sich anmelden, das du es über iCloud ja aus deinem Account entfernt hast.

Falls nicht schon ein Käufer gefunden worden ist, hätte ich da ggf. Interesse dran. Ausserdem habe ich hier schon einigen ihre iPhones repariert und habe mit ca. 500 Reparaturen seit dem iPhone 4 durchaus Erfahrung in solchen Dingen. Ich kann mir das gerne mal anschauen und auf Verdacht den Akku wechseln. Sollte es dann immer noch nicht laufen, hätte ich ggf. noch einen Spezialisten an der Hand, der sich das dann anschauen könnte. In den habe ich blindes Vertrauen, weil der mir inzwischen schon an die 60 iPhones repariert hat.
----------
Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
----------------------------------------------------
Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
Es gibt ihn doch, den Grüffelo!