Frage/Meinung zu defektem iPhone

» Also mein iPhone X ist ja komplett tot. Rep. 600€ lt. apple, Ist es mir
» nicht wert.

Wo kommt die Aussage "tot" her?
Ist der Akku gebläht?

» Jetzt überlege ich ob ich es einfach als defekt verkaufe, viell. verwendet
» jemand ja irgendwas als Ersatzteil.
»
» 1. Frage:
» Kann ein Akku so dermassen sich tiefentladen dass er überhaupt nicht mehr
» anspringt?

Jein, die Lade-Elektronik braucht sehr lange nach einer Tiefenentladung bis die Kiste am Ladegerät wieder anspringt. Wenn tiefenentladen wurde, versucht die Tronik schonend wieder hoch zu fahren - ich habe das bei einem X schon erlebt, dass das über 30 Stunden gebraucht hat bis das rote Akku-Symbol erschien.

» 2. Frage:
» Ich kann meine Daten ja nicht mehr runterlöschen, falls jemand pfiffig
» ist, könnte er da noch rankommen?

Ja, natürlich kommt da jeder ran, wenn es denn nur die Stromversorgung war und nicht die Hauptplatine einen Datscher hat - selbst dann kann man den Speicher auslöten und im Steckboard noch auslesen.

» Würdet ihr das Teil verkaufen? (wenn es überhaupt wer will)

Als Ersatzteillager findet das bestimmt einen Abnehmer, aber ich würde da erst aufgeben wenn alles versucht wurde.