Hier mit dem 2014 MBA (11 Zoll) gerade erst gemacht...

...ist ja m.E. fast baugleich.

Ich hab im Mai diesen Jahres eine Transcend TS512GMTE220S 512GB NVMe SSD und als Adapter den QNINE M.2 NVME SSD Adapter Karte für Upgrade MacBook Pro (Retina Late 2013 - Mid 2015) und MacBook Air (Mid 2013-2017) bei Amazon geordert, dazu noch einen neuen Akku (dachte nach 6 Jahren wärs mal Zeit).

Beim Akku waren die richtigen Schraubendreher gleich mit bei, um die Unterschale des MBA zu öffnen. Hardwaretechnisch war das ganze nichts aufregendes, allerdings war die Installation des Systems irgendwie nicht ganz stolperfrei. Kann dir aber auch nicht mehr sagen, welcher meiner Schritte (Installation auf SSD extern am iMac oder recovery Instaallation oder per USB-Stick) am Ende der erfolgreiche war (hatte zu der Zeit noch andere Sachen um die Ohren) - letztlich läuft Catalina auf dem Teil aber seitdem auf einer 512GB statt 128GB SSD mit satt Platz. Irgendwie hat sich nebenher der berühmt/berüchtigte "sleep wake failure" eingeschlichen, ich kann aber nicht ganz nachvollziehen, ob das an dem neuen (nicht originalen) Akku oder der neuen SSD liegen mag.
----------
MfG aus Berlin
Sascha