Mit meinem MacBook Pro Late 2013 eher 5Gbit/s - aber das reicht...

aber von einen Rezenten (schreibt man das so?) auf Amazon:

ich nutze das Gehäuse in Verbindung mit einer 500GB Samsung EVO 860. Angeschlossen wurde dies per Thunderbolt Kabel am Thunderbolt3 Anschluss meines iMac 5k. Die Thunderbolt 3 Schnittstelle ist leider der einzige Port, welcher USB 3.1 Gen2 Unterstützt (die 4 regulären USB 3 Anschlüssen können scheinbar nur 3.0).

Mit dem mitgelieferten USB Kabel hatte ich etwa 400 MB/s lesen und schreiben. Über USB 3.1 Gen 2 kam also nochmal 80 und 100 MB/s hinzu.

Ich bin sehr zufrieden, und per Thunderbolt 3 Anschluss kann der iMac die volle Geschwindigkeit der EVO ausreizen. Leider wird mir im System nicht angezeigt, ob die Platte TRIM beherrscht, also weder beim den Informationen zum Gehäuse noch zur SSD.