Bestandskunden bekommen nach Kündigung immer noch 2 Frei-Monate oder den Neukunden-Rabatt angeboten

Mittlerweile sogar automatisiert und nicht mehr mühselig per Chat mit einem Mitarbeiter.
(Der aufmerksame Leser erinnert sich vielleicht, vor einem Jahr wurde nach Kündigung mit Hinweis auf die Serif-Produkte ein vergünstigtes Angebot von 30,- pro Monat von Adobe angeboten.
#955623 )

Dieser Tage kam wieder die Mail, dass das Abo bald verlängert wird. Heute habe ich wieder die Kündigung ausgelöst (Gründe: zu teuer, coronabedingte Auftragslage) und es wurden ohne weiteres manuelles Gehampel folgende Alternativen angeboten:


Was leider immer noch nicht klappt, ist die Kündigung punktgenau zum auslaufenden Abo. Das auslaufende Abo wird praktisch sofort beendet während das neue startet, so dass man ggf. buchhalterisch wieder mit Gutschriften vom vorzeitig beendeten Abo hantieren muss.