Für die Frage, ob und an wie vielen Tagen die App aktiv ist, ist dieser anschließende Satz irrelevant. Wenn mich interessiert, ob die App ..

... an allen Tagen in den letzten 14 Tagen Kennungen gesendet und empfangen hat, ist das etwas anderes, als ob mich interessiert, ob die in den zurückliegenden Kontakte weiterhin in der CWA gespeichert sind. Ich erfahre ja eben gerade nicht, ob in der App nur die Daten von 13 Tagen gespeichert sind oder von 14 Tagen.

Sinn und Zweck dieser 14-Tage-Regel ist doch WIMRE, dass Kontaktdaten, die älter als 14 Tage sind, aus dem Speicher gelöscht werden, um keinen unnötigen Alarm auszulösen, wenn sich Wochen oder Monate später erweist, dass ich vor langer Zeit einem Corona-Träger begegnet bin. Die Arbeitshypothese lautet meines Wissens, wer 14 Tage nach der Begegnung keine Symptome hat, wurde nicht infiziert.
----------
#ehrenamt #macht #freizeit #sinnvoll