Rufnummernanzeige (Festnetz/SIP): ausgehende Rufnummer ändern

Ich habe seit ca. 25 Jahren die gleiche Festnetznummer. Irgendwann mal zu Sipgate portiert – und seitdem via FritzBox über diese Nummer erreichbar. Eingehend ist das auch alles gut so. Ausgehend eher nicht.

Wegen der Flatrate, nutze ich da die jeweils aktuelle Nummer des Festnetzanschlusses. Diese hat sich in den letzten 10 Jahren aber einige Male geändert. Im Grunde ist es ja richtig, dass man den Absender nicht beliebig fälschen kann. Technisch würde es aber m.W. funktionieren, eine andere als die tatsächliche abgehende Nummer zu übertragen. Allerdings ist es wohl nicht gewollt – und auch über die FritzBox nicht möglich.

Weiß jemand, unter welche Umständen das wie möglich sein könnte?

Ich meine das auch schon mal im Format: „Absendernummer (echte Nummer)“ gesehen zu haben. Das würde mir auch reichen.