Ich verstehe das Problem nicht. Bei deiner Beschreibung eindeutig A)

Du hast ein Air von 2012, das dir ausreicht. D.h. alles an aktuell neu erhltlichen Geräten ist um Längen besser/schneller als was du hast. Noch kannst du warten, also warte – nächstes Jahr komen bessere geräte, wie jedes jahr. Es kan auch mal Rückschrite geben, wie die tastatur der MacBooks Pro bis 2020, aber da kann man immer noch überlegen ein älteres Modell zu nehmen (und ganz ehrlich ich habe so eine tastatur (MBP 15" 2019), ich mag sie nicht besonders, aber unbrauchbar ist das gerät damit noch lange nicht). Auf keinen Fall würde ich dir zum MacBookPro raten. Wer eines braucht weiß warum (das sind ein paar ganz spezifische gründe) für alle anderen reicht ein Air dicke.
Und die Tastatur? Kann man auch in italien kostenlos auf tedesco konfigurieren. Gebraucht müsstest du halt mehr überzeugungsarbeit leisten, das dir einer seins nach italien schickt.