Alternative MapOut

Hallo Elke,
ich habe etliche Navigations-Apps durchprobiert. Die beste App ist m.E. "LocusMap" - gibt es leider nur für Android. Auf dem iPhone verwende ich MapOut. Vorteile aus meiner Sicht:
- gute Kartendarstellung mit Höhenlinien und kleinste Pfade, Datenbasis sind die Open Maps also nicht proprietär...
- Overlays für Wandern / Mountainbiken / Öffis, Schwierigkeit des Weges getagt (z.B. S0, S1, S2 )
- Bezeichnung der Wanderwege immerhin als Text auf dem Weg (z.B "Pfälzerwald Roter Punkt")
(wenn Dir die Symbole der Wanderwege wichtig sind: die App ape@map bietet das an)
- kein Socialmedia-Gedöns wie z.B. Komoot
- Einmalzahlung der App, kein Abo oder Kartenkauf
- gute Schattierung -> Steilheit des Geländes lässt sich gut abschätzen (leider nicht ganz so gut wie bei LocusMap)
- Import / Export von GPS-Tracks ohne Cloud möglich

Highlight von MapOut ist die Tourplanung. Auf einem iPad sehr komfortabel und zuverlässig mit dem Finger möglich.
Mache meine Tourplanung mit iPad + 1:20.000 Topo-Papierkarte... da hat man dann endgültig alles beieinander

Viele Grüße

Paul