Habe ich gemacht. Mehrmals. Keine Verbesserung. Aber etwas ist schon seltsam....

Wenn ich in „Sprachmemos“ eine Aufnahme starte und normal spreche, dann ist ab ca. der 5. Sekunde meine Stimme normal da und wird kontinuierlich aufgenommen. Kommen während der Aufnahme Störgeräusche dazu, wird nur Stille aufgenommen. Leise Geräusche umd Sprache werden nicht akzeptiert. Ab einem bestimmten Pegel wird die Sprache wieder in normalem Pegel aufgenommen.
Klingt für mich, als ob da eine Sprach/Störlärm-Erkennung arbeitet.
Ich glaube auch, dass die Mikros seit dem nicht mehr funktionieren, seit ich diverse Hörgeräte-Apps mit verschiedenen Bluetooth-Apps im Vergleich auf dem iPhone hatte. Die Apps sind nun allerdings nicht mehr da.
Da die Apps bei mir auch immer sofort auch auf dem iPad geladen werden, könnte das erklären warum es auf dem iPad auch nicht klappt.
Wenn der Sohnemann gleich zurück ist, werde ich mal meine Airpods an seinem iP7 koppeln und gucken ob es da klappt. Er hatte noch keine Hörgeräte-Apps drauf.
----------
Danke und Tschüß
Udo