Eigentlich habe ich es genau so auch gemacht, TM ist auch deaktiviert ....

Ich fahre mittlerweile auch 2gleisig mit TM und CCC.
Ich muss ehrlich sagen, ich hab jetzt nicht so grosse Probleme mit Catalina, ja ein paar seltsame Phänomene, der besagte Rechner ist mein "alter".
Mein neuer kam ja schon mit Catalina, und der wurde komplett neu aufgebaut, bzw, bin ich noch dabei, bis so ein Produktiongerät wieder zu 100% läuft, das dauert.
Denke ich mach den alten mal platt und spiele das CCC Backup zurück, mal schauen was dann passiert.
Aber Apple braucht dringend bessere Ingenieure, was die sich in den letzten Jahren zurechtpfrimeln grenzt an Weltfremdheit. mal ehrlich.
Naja, in meinem UMfeld steigen jetzt einige auf Linux um, weil die Datenzugriffe jetzt auch bei Apple immer schlimmer werden.
Meiner Meinung nach so sinnvoll, als wenn ich den Internetanbieter wechseln würde, Brave New World is coming, das wir auf unsere alten Tage das noch erleben dürfen.