Wie kommt es denn zu einer Ladeschwäche? Ist da evtl. eine Zelle vom Akku defekt? ...

» Ich habe schon soweit alles an Stromverbrauchern ausgestellt was ich fand,
» aber es saugt immer noch mächtig. Kein Vergleich zur Laufzeit am Anfang.
» Telefon ist jetzt mal gerade 18 Monate jung, wollte es angesichts des
» Preises auch etwas länger nutzen. Apple Care habe ich leider nicht.
» Müßte es mal zurücksetzen und dann ausprobieren, aber habe keine Lust
» alles wieder neu einzugeben.

Ich weiss es nicht , aber bei der Diagnose haben sie aus den Log-Daten gezogen, dass der Akku zu schnell entlädt und auch nicht nach den definierten Ladesystematiken lädt. Ob da ein Fehler in einer Akkuzelle oder in der Ladeelektronik im iPhone etwas nicht richtig läuft konnten sie aus den Daten nicht sehen. Für die Diagnose "defekt" hat es aber gereicht.