Wenn du etwas technischen Verstand hast, ist das kein Problem eine neue SSD einzubauen...

Besorg dir das Sorglos-Paket bei ifixit für den Einbau, da ist alles dabei was du für den Einbau benötigst.
https://store.ifixit.de/products/imac-intel-27-late-2012-early-2019-ssd-upgrade-bundle

Dort gibt es auch sehr gute Anleitungen wie du den Einbau durchführen kannst. Schau dir die Anleitung an und entscheide dann, ob du es dir zutraust.

Einen Tipp gebe ich dir noch mit, bevor du das Display wieder festklebst, starte den Rechner an und schau nach, ob die SSD sauber erkannt wird. Du benötigst dafür hat ein Startfähiges System auf einer externen HD oder einem Stick. Einmal das Display angeklebt, kann man den Kleber nur wieder beschädigen um das Gerät erneut zu öffnen.
----------
Lebe Deinen Traum und träum nicht Dein Leben.