Musik vom Mac aufs iPhone übertragen

Moin!
Ich hatte mich immer etwas geärgert, dass ich auf dem iPhone nicht ALLE Songs vom Mac abspielen kann. Nur die bei Apple gekauften Songs, die waren auch auf dem iPhone drauf. OK- war jetzt nicht so 'ne Riesennummer, aber doch irgendwie, na ja, frustirierend.

Jetzt habe ich eine Lösung gefunden (ihr Experten lacht jetzt bitte nicht!).
Auf die bin ich nicht selber gekommen, sondern die hab ich aus dem Buch "iPhone, the missing manual".
Es war wieder mal super einfach: Das iPhone mit dem Kabel an den Mac anschließen, iTunes öffnen (ja, ich hab noch das alte iTunes!) und schon konnte ich auswählen , ob ich alle songs synchronisieren oder nur gezielt einzelne Stücke übertragen wollte. Ich brauchte nur ein paar einzelne Songs. Im Kontext-Menü erscheint dann die Option "(mein Name)'s iPhone. Und schwupps - war der Song übertragen.

Da freut sich der Laie und der Fachmann wundert sich (nicht?)