Wir können ja gerne 2021 weiter diskutieren, wenn sich mehr zeigt

bzw bewerten lässt, was man von all dem im Nachhinein zu halten ist, was jetzt als alternativlos dargestellt wird und wie die Auswirkungen sein werden.
Ich bin nur erstaunt, dass jetzt plötzlich alles, was solche Typen wie Söder & Co machen und die typische merkelianische Manier, ich lass mir nicht in die Karten schauen und bewahre Kommunikationssperre ohne jegliche Perspektive breiteste Zustimmung findet, selbst von Leuten, die über ein Jahrzehnt ihren Politikstil kritisiert haben und sie derzeit nichts anders macht.
Ok, in so einem desaströsen Politikumfeld mit einem Boris Johnson oder einen Trump sieht selbst eine so visionslose Merkel noch ordentlich aus.
Aber wenn sich ein Söder mit seinem Spezi Scheuer medienwirksam auf nem Flughafen bei der Ankunft von Schutzmasken inszeniert, dann werde ich stutzig, ob das wirklich die richtigen Leute in so einer Situation sind...