Ich höre immer, das Gesundheitssystem in Italien wäre so schlecht ...

Das ist Mumpitz, wir sprechen hier ja nicht von Entfernung von Warzen in Bari, sondern von intensivmedizinischer Betreuung in der Lombardei, dem wirtschaftlichen Herzen Italiens. Die dortige Universitätsklinik steht der Charité in nichts nach.
Die italienischen Männer werden statistisch älter als deutsche Männer ... ja, weil sie mehr Gemüse essen, mit Olivenöl kochen, sich gesünder ernähren.

Die ganze Welt beklagt hohe Fallzahlen, nur die schlauen Deutschen können sich mit ihrem maroden und kaputtgesparten Gesundheitssystem auf die Schulter klopfen - alles richtig gemacht. Oder sie sind nicht so schlau weil sie es glauben.
Wenn man nicht testet kann man auch keine Positiven bekommen.
Ich bin selber mit dem Flugzeug aus einem Risikogebiet gekommen, am Flughafen in Deutschland konnte ich so durchgehen ins Parkhaus. Danach keine Tests möglich durch das Gesundheitsamt. Das ist der deutsche Weg, große Leistung.